Ein Umzug ist immer mit einer Menge Arbeit verbunden. Vom Kistenpacken bis hin zum Demontieren der Möbel müssen Sie an einige Dinge unbedingt denken. Wenn Sie in Ihrem privaten Haus, Ihrer Wohnung oder Ihrer gewerblichen Immobilie eine Alarmanlage montiert haben, sollten Sie zudem rechtzeitig an den Umzug der Alarmanlage denken. Denn wenn die Kisten bereits gepackt sind und verstaut werden, ist es zu spät, sich um den Einbruchschutz Ludwigsburg zu kümmern. Bei Benz-Alarm wissen wir genau, worauf es bei einem fachgerechten Umzug der Sicherheitstechnik ankommt. In diesem Ratgeber geben wir Ihnen die passenden Tipps, damit bei Ihnen alles glattgeht.
Inhaltsverzeichnis
- Das Wichtigste in Kürze
- Umzug organisieren – darauf kommt es an
- Demontage der Sicherheitstechnik – im Zweifel eine Sache für den Profi
- Sicherheit auf dem höchsten Stand – umfassende Serviceverträge nutzen
Das Wichtigste in Kürze
- Der Umzug der Alarmanlage ist wichtig, wenn Sie auch an Ihrem neuen Standort oder Wohnort nicht auf die notwendige Sicherheit verzichten möchten.
- Bei dem Umzug sollten Sie rechtzeitig mit der Demontage der Sicherheitstechnik beginnen. Wenn Sie sich mit dem System nicht auskennen, sollten Sie sich bei diesem Schritt auf einen Profi verlassen.
- Sie können umfassende Verträge zu Ihrer Alarmanlage abschließen. Hier ist eine Menge Service inbegriffen und auch der Umzug kann von Ihrem Servicepartner organisiert werden. So sind Sie garantiert vor und nach Ihrem Umzug bestens geschützt.
© Zoran Zeremski – stock.adobe.com
Umzug organisieren – darauf kommt es an
Ein Umzug muss gut organisiert sein. Doch trotz der Hektik beim Packen der Kisten und dem Transport der Möbel sollten Sie keine Abstriche bei der Sicherheit machen. Kümmern Sie sich daher rechtzeitig um die Demontage der Sicherheitstechnik, damit die Alarmanlage rechtzeitig wieder montiert werden kann.
Demontage der Sicherheitstechnik – im Zweifel eine Sache für den Profi
Die Demontage der Sicherheitstechnik setzt eine genaue Kenntnis des Systems voraus. Vermeiden Sie teure Schäden bei der Demontage, indem Sie im Zweifel diese Arbeit dem Profi überlassen. Professionelle Anbieter und Anbieterinnen erstellen Ihnen ein detailliertes Angebot, welche Kosten dieser Schritt verursacht und wann Sie spätestens mit den Arbeiten beginnen sollten.
Sicherheit auf dem höchsten Stand – umfassende Serviceverträge nutzen
Umfassende Serviceverträge bieten Ihnen einen hohen Sicherheitsstandard. Sie können diese für Ihre Alarmanlage abschließen, sodass eine Menge an Leistungen inbegriffen sind, wie:
- Wartung der Anlage
- Reparatur bei Schäden
- Prüfen der Funktion in festgelegten Zyklen
Neben diesen Leistungen können Sie auch die Planung des Umzugs mit in den Vertrag aufnehmen. So können Sie sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern, während nebenbei der Umzug Ihrer Alarmanlage geplant wird. Diese Vorgehensweise spart Ihnen jede Menge Zeit und zudem sind Sie vor hohen Schäden durch unprofessionelle Arbeiten sicher geschützt. Da viele Alarmanlagen eine echte Investition sind, lohnt sich der Abschluss eines derartigen Vertrags in den meisten Fällen. Lassen Sie sich am besten vorab ein unverbindliches Angebot erstellen und nehmen Sie den Umzugsservice rechtzeitig in die Unterlagen mit auf.